Workshops & Seminare Konfliktberatung & Mediation Andrea Bußmann-Wiemann
Workshops & Seminare      Konfliktberatung            & Mediation                                                                                              Andrea                                                                         Bußmann-Wiemann

Andrea Bußmann-Wiemann

 

Wirtschaftsmediation (IHK)

Versicherungskauffrau (IHK)

Konfliktberaterin (BgT)

 


Mitglied im Bundesverband                 MEDIATION e.V.

Für Terminvereinbarungen oder Fragen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:

02365  94 90 55

 

Faxnummer:

02365  20 42 79

 

email-Adresse:

mediation@mail.de

 

 

 

 

 

 

 

Menschen so nehmen, wie sie sind

Berufserfahrung

Ich leite Workshops und Seminare, trainiere Teams und coache Einzelpersonen, vornehmlich mit dem Ziel, Menschen Wertschätzung zu geben und diese zu vermitteln, Resilienz zu fördern und eine positive Innere Haltung aufzubauen.

 

Insbesondere im Bereich der Altenpflege konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen bei der Schulung der Mitarbeiter(innen) sammeln und dazu beitragen, dass die Pfleger(innen) ihre Dienstleistung mit mehr Motivation, Einfühlungsvermögen und innerer Stärke ausüben können.

 

Ich bin außerdem freiberuflich als IHK-zertifizierte Wirtschaftsmediatorin und ausgebildete Konfliktberaterin (BgT) tätig. Bei Mobbing und in Fällen beruflicher Überforderung, aber auch bei Unentschlossenheit bei der Berufswahl, gebe ich wertschätzende Unterstützung!

 

Ich bin ausgebildete Versicherungskauffrau (IHK) und verfüge über langjährige Berufserfahrung im vertrieblichen Außendienst sowie als Sachbearbeiterin im Versicherungsinnendienst.

 

 

Meine eigenen Erlebnisse aus dem Berufsleben bringe ich lebendig mit ein.

 

Für mich sind Themen wie Mobbing oder Konfliktverdrängung, Dienst nach Vorschrift oder Burnout mehr als angelesenes Wissen.

 

Da ich aus dem Erfahrungsschatz vieler mir bekannter Menschen (und natürlich aus meinen eigenen Erfahrungen) schöpfen kann, kann ich mich gut in typische Konfliktsituationen am Arbeitsplatz hineinversetzen.

 

Selbst Wege aus Konflikten gefunden zu haben, ist eine grundlegende Voraussetzung, um andere dabei zu unterstützen, den eigenen Weg zu finden.

 

Dabei ist jeder Mensch ein eigenständiges, eigenverantwortliches Individuum, mit individuellen Erfahrungen, Charakterstrukturen und Einstellungen zu der Welt um sich herum.

 

Ich respektiere Ihre persönliche Sicht und Haltung.

Sie selbst lösen den Konflikt. Ich unterstütze Sie dabei!